Franz Hof GmbH

CNC-Blechbearbeitung
Auf der Stücke 27
35708 Haiger-Rodenbach

Fon 02773 9425-0
Fax 02773 9425-25
E-Mail info@hof-cnc.de

KAUFMANN/-FRAU FÜR BÜROMANAGEMENT

KAUFMANN/-FRAU FÜR BÜROMANAGEMENT

Über 1.000 Kundenkontakte täglich. Bist du schon organisiert – oder überlegst du noch? Werde unser Multitasking-Azubi!

Der Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau für Büromanagement wurde im Jahr 2014 neu eingeführt und vereint die bisherigen Büroberufe (Bürokaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation und Fachangestellte/-r für Bürokommunikation). Du durchläufst während deiner Ausbildung bei Hof eine Vielzahl an Abteilungen, wie z.B. Einkauf, Vertrieb oder Rechnungswesen.

In deiner Tätigkeit als Assistenz oder Sachbearbeiter gestaltest du mit moderner Bürotechnik kaufmännische Abläufe und bist Experte für Textgestaltung und Kommunikationsübermittlung. Am PC erledigst du Schriftverkehr, erstellst Statistiken und Auswertungen. Deine Kommunikations- und Ausdrucksstärke setzt du bei Telefonaten oder im Schriftverkehr mit Kunden und Mitarbeitern ein.

Das solltest du mitbringen:

  • Interesse und Freude am Organisieren und an kaufmännischen Abläufen
  • Mittlerer Bildungsabschluss, gerne mit kaufmännischer Ausrichtung (Handelsschule etc.)
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen PC-Anwendungen/Microsoft Office
  • Freundliches Auftreten und zuverlässige Arbeitsweise

Was passiert danach?

Qualifizierte Nachwuchskräfte sind das A und O bei Hof. Daher können wir dir bei guten Leistungen eine Übernahme nach der Ausbildung zusagen.

Sascha Schwark

Kaufmännischer Leiter

Telefon: 02773 9425-24
Email: s.schwark@hof-cnc.de