Franz Hof GmbH

CNC-Blechbearbeitung
Auf der Stücke 27
35708 Haiger-Rodenbach

Fon 02773 9425-0
Fax 02773 9425-25
E-Mail info@hof-cnc.de

Erste Umsetzung des neuen Fertigungslayouts erfolgreich abgeschlossen.

21. März 2017

Prozessoptimierung durch Werksstudenten bei Hof

Im Zuge der laufenden Planungen für das neue Fertigungslayout (siehe Bericht vom 31.05.2016) wurde nun der erste Schritt erfolgreich umgesetzt.

Aufgrund einer geplanten Erweiterung des Maschinenparks Ende letzten Jahres im Bereich Abkanten war es erforderlich, den Montage- und Logistik-Bereich für Handelsware neu zu konzipieren und innerbetrieblich zu versetzen. Inhalte waren z.B. die Planung eines neuen Palettenregal-Systems, die Entwicklung einer automatisierten Bestandsverwaltung für Lagerware, um die spätere Einbindung in das neue ERP-System zu erleichtern oder der Aufbau von U-Zellen um Arbeitsabläufe zu optimieren und die Implementierung von „Lean-Production“ bei HOF weiter voranzutreiben.

Die Umsetzung dieser Veränderungen wurde durch unseren Werksstudenten Johannes Schlasse (7. Semester, TH Köln Campus Gummersbach, Maschinenbau Fachrichtung Fertigungstechnik) geleitet und fertiggestellt.

Lieber Johannes, wir danken dir für deine hervorragende Unterstützung in diesen Prozessen ganz herzlich und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute.

Wim Verkerk übernimmt ab sofort die strategische Planung

Die weitere Umsetzung der strategischen Planung bezüglich des neuen Fertigungslayout befindet sich im vollen Gange. Dabei soll der laufende Betrieb in der Logistik und Produktion erhalten bleiben.

Es gilt im Besonderen in der Logistik und Versand über eine IST-Aufnahme der Vorgänge und Arbeitsplätze zum einem die Abläufe zu optimieren und in das neue Firmenlayout sinnvoll einzuarbeiten. Im Einzelnen wird auch ein neuer Arbeitsplatz für die Paketverpackung entworfen und gebaut.

Hierzu bekommt die Firma HOF die Unterstützung des Werkstudenten Wim Verkerk (Universität Siegen, Wirtschaftsingenieurwesen, Fachrichtung Maschinenbau – Vertiefung u.a. Produktion und Logistik).

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Ältere News Beiträge

Unser neuer 18–Tonner auf Deutschlands Straßen für Sie unterwegs

22. Februar 2017

Erweiterung des LKW-Fuhrparks

Kundenzufriedenheit und Liefertreue sind zwei unserer Leitsätze, welche das Miteinander bei Hof bedeutend prägen.
Daher investierten wir in diesem Mo...


Mehr erfahren!

Ausbildung geschafft!

27. Januar 2017

Jonathan Herbert absolviert erfolgreich die Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker bei der Firma Hof

Wir haben einen neuen Facharbeiter in unseren Reihen: Jonathan Herbert schloss seine A...


Mehr erfahren!