Franz Hof GmbH

CNC-Blechbearbeitung
Auf der Stücke 27
35708 Haiger-Rodenbach

Fon 02773 9425-0
Fax 02773 9425-25
E-Mail info@hof-cnc.de

Hof-CNC wird Partner der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM)

25. September 2017

Duales Studium jetzt auch bei uns möglich

Über 1.300 Studierende haben sich an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) in diesem Wintersemester immatrikuliert. Mit diesen Zahlen ist StudiumPlus der mit Abstand größte Anbieter dualer Studiengänge in Hessen.

Nun ist auch ein Student aus unseren Reihen dabei!

Jonathan Herbert wird ab diesem Jahr den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen – Fachrichtung: Maschinenbau in Wetzlar besuchen. Jonathan ist damit der erste duale Student bei Hof. Nach den Einführungswochen beginnen für ihn die Vorlesungen bis Februar 2018. Dann starten die Praxiswochen bei Hof, wo er sich eine Projektarbeit im Bereich Prozessoptimierung ausgedacht hat.

Jonathan Herbert hat bereits zuvor bei Hof seine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen.

Die Mitgliedschaft bei StudiumPlus ist für uns ein nächster Baustein bei der Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Daher werden wir auch in Zukunft duale Studienplätze bei Hof anbieten.

Nähere Informationen zur Technischen Hochschule Mittelhessen und zu den dualen Studiengängen finden Sie unter: www.studiumplus.de

Ältere News Beiträge

Ausbildungsstart bei Hof

02. August 2017

Seit gestern verstärken uns drei neue Auszubildende als Maschinen– und Anlagenführer.

Die Berufseinsteiger erwartet eine qualifizierte und umfassende Ausbildung, in der sie die versch...


Mehr erfahren!

Unsere neue Abkantpresse mit automatischem Werkzeugwechsler

14. Juli 2017

Ein „roter Farbklecks“ in unserer Fertigung sorgt für Minimierung der Rüstzeiten beim Abkanten

Eine sehr große Teilevielfalt und daraus resultierende kleine Stückzahlen sind heutz...


Mehr erfahren!