Franz Hof GmbH

CNC-Blechbearbeitung
Auf der Stücke 27
35708 Haiger-Rodenbach

Fon 02773 9425-0
Fax 02773 9425-25
E-Mail info@hof-cnc.de

Umsetzung Fertigungslayout

31. Mai 2016

Werkstudent David Tams analysiert Fertigungsprozesse

Parallel zur Einführung des neuen ERP-Systems laufen die Planungen zur Umsetzung eines neuen Fertigungslayouts. Vom einzelnen Produktionsschritt bis hin zum Fertigungslayout analysieren und optimieren wir unsere Fertigungsprozesse.

Zwei neue Maschinen – eine vollautomatische Stanzmaschine sowie eine 8KW Lasermaschine – sorgen gemeinsam mit einer erheblichen Erweiterung unseres vollautomatischen Lagersystems für deutlich mehr Fertigungskapazität im Bereich unserer Platinen-Fertigung. Die manuellen Fertigungsprozesse stehen als nächstes auf dem Prüfstand, sollen sie doch mit den mittlerweile 7 Flachbettmaschinen Schritt halten können.

Teil dieser Entwicklung ist unser Werkstudent David Tams. Er studiert im 6. Semester Maschinenbau an der FHTenL in Venlo, Niederlande. Seit Februar 2016 arbeitet er an der Analyse unserer Fertigungsprozesse sowie der innerbetrieblichen Warenflüsse, welche als Grundlage zur Erstellung unseres neuen Fertigungslayouts dienen.

Ziel dieser Optimierung ist sowohl die Reduktion unserer Durchlaufzeiten als auch die Sicherung unserer Qualität und Termintreue. Dabei unterstützt uns David Tams während seines Praxissemester im Bereich Prozessoptimierung/Qualitätsmanagement.

Lieber David, vielen Dank für deine hervorragende Unterstützung!

Ältere News Beiträge

Hof übernimmt Patenschaft in Afrika

15. April 2016

Unterstützung der Organisation Christ’s Hope International

Christ´s Hope International kümmert sich in acht afrikanischen Ländern um Kinder, die von den Folgen von AIDS betroffen si...


Mehr erfahren!

Schülerpraktikum bei Hof

23. Februar 2016

Probieren geht über studieren

Ein Schülerpraktikum - Für viele ist es der erste Einblick in die Arbeitswelt und eine wichtige Erfahrung, die sie bei der Wahl des künftigen Berufes unt...


Mehr erfahren!